Update 2.0

Hallo liebe Community, ich möchte euch heute ein weiteres Update zur Fitness Diary geben.

Um nicht lange drum herum zu reden, aktuell passiert nicht viel mit Fitness. Ich bin gesundheitlich angeschlagen. Mein Rücken macht Probleme und ich habe mich etwas geschont. Leichte Stretchübungen und sanfte Karateeinheiten helfen, aber an richtigen Kraftsport habe ich mich noch nicht heran getraut. Zuerst muss ich meinen Plan etwas anpassen, um nicht noch mehr kaputt zu machen. Stärkung der Bauchmuskulatur sollte dabei helfen, ausgiebige Rückenübungen können jedoch kontraproduktiv sein. Da ich nun schon einige Wochen im Büro ausfalle, möchte ich natürlich nichts tun, was die Krankheit noch in die Länge zieht. Ich probiere viel und recherchiere was mir gut tun könnte. In Verbindung mit dem Karate vielleicht ein paar Yogaübungen? Sicher nicht verkehrt. Ich werde bei Gelegenheit wieder ein Update geben.

Aber auch vor meiner Erkrankung lief es nicht mehr so gut wie erhofft. Ich war geschäftlich viel unterwegs, musste Dienste übernehmen oder war einfach mit der Familie und Kinderbetreuung beschäftigt. Zuhause ist auch immer einiges zu erledigen. Den Sport ausfallen zu lassen war da die bequemste wenn auch nicht beste Lösung. Momentan habe ich viel Zeit zum Recherchieren und Reflektieren. Dies nutze ich so gut es geht.

Ende des Monats steht ein Karate Sommercamp an. Dort haben meine Tochter und ich uns bereits im Winter angemeldet. Das möchte ich meiner Tochter zuliebe auch nicht ausfallen lassen. Außerdem tut mir Karate gut. Der Rücken ist in Bewegung, wird aber nicht überanstrengt. Gerne gebe ich euch ein Feedback zum Trainingslager. Für uns wird es das erste Mal sein, dass wir außerhalb unseres Vereins trainieren. Nele hat letztens ihre erste Prüfung zum 9. Kyu erfolgreich absolviert und ist motivierter denn je. Obwohl wir keine Gürteljäger sind, ist sie nun natürlich erpicht darauf im Winter schon den 8.Kyu in Angriff zu nehmen. Ich denke die verschiedenen Kurse beim Sommercamp werden ihr übriges tun und sie wird eine gute Vorbereitung und Grundlage für die anstehende Prüfung bekommen.

Auch ich arbeite daran im Winter wieder einen Schritt weiter zu kommen. Die letzte Prüfung war im April, etwas verspätet zu unseren sonstigen Terminen. Nun steht die Vorbereitung auf den 3.Kyu an. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir der etwas andere Stil der Tekki Shodan im Vergleich zu den vorigen Katas etwas mehr Gehirnmasse abfordert 🤣.

Wie dem auch sei, ich gebe euch wieder ein Update und hoffe in nächster Zeit wieder mehr Beiträge veröffentlichen zu können. Leider kann ich aber kaum länger als eine Stunde auf einem Stuhl sitzen ohne Schmerzen zu bekommen und deshalb ist es mir auch nur an guten Tagen bzw. gesplittet oder mit Macbook auf der Couch möglich. Bleibt gesund, Oss!

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner