Weihnachtspause

Hallo liebe Karateka. Könnt ihr noch fleißig trainieren oder seid ihr schon in der Weihnachtspause?

Wir haben unser Training erstmal pausiert. Mit den aktuellen Corona-Regelungen und dem ständigen Ampelwechsel Orange auf Rot und zurück, sind zu viele Bedingungen ans Training geknüpft, die die meisten nicht ständig erfüllen können.

Auch wir als Trainer und Vorstand sind uns einig, lieber auf Nummer Sicher zu gehen. Gesundheitlich wie auch juristisch.

Wie ergeht es euch? Wie nutzt ihr die aktuellen Monate? Ich persönlich habe mir schon den Prüfungsstoff fürs nächste Jahr angeschaut. Ich habe schon extreme Lust meine neue Kata zu lernen. Da kann es dann natürlich nicht schaden, dass ein oder andere Video zu schauen und schonmal ein paar Abläufe zu lernen.

Ansonsten widme ich mich dem Training meiner Tochter. Sie ist zwar erst 4 Jahre alt, aber extrem motiviert. Sie übt schon selbständig am Tablet zu Trainingsvideos für Kinder. Danach wirft sie auch hin und wieder einen Blick in ihr Buch „KARATE – Das Buch für Kinder“ von der Autorin Marié Niino. Dieses habe ich näher in meinem Blogbeitrag “Die kalte Jahreszeit kommt – Empfehlung Fachlektüre” beschrieben. Meine Tochter kann zwar noch nicht lesen, ist aber immer wieder begeistert, wenn sie die Übungen entdeckt, die sie selbst schon trainiert. Ich achte natürlich hin und wieder auf ihre Ausführung und korrigiere, damit sich nichts Falsches festigt. Aber ich bin sehr begeistert von ihrem Antrieb auch eigenständig zu üben. Im nächsten Jahr ist ihr Ziel die Weißgurtprüfung. Ich werde sie bestmöglich unterstützen und hoffe, dass sie ihr Ziel erreicht. Wieder eine zusätzliche Motivation für sie um am Ball zu bleiben.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Vorweihnachtszeit und besinnliche Stunden im Kreis der Familie. Oss.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner